Seniorennachmittag in der Hellweghalle

Am Sonntag, den 22. März, trafen sich die Ostönner Senioren, und die Senioren des Bahnsozialwerks, zum gemütlichen Beisammensein in der Ostönner Hellweghalle.

Blumenstrauß vom Bürgermeister

Begrüßt wurden Sie von der Ortsvorsteherin Elisabeth Prolingheuer und Bürgermeister Dr. Ekhard Ruthemeyer. Die ältesten anwesenden Damen und Herren sowohl aus Ostönnen, wie auch vom Bahnsozialwerk, empfingen einen Blumenstrauß durch den Bürgermeister.
Auch die Pastoren Kluft und Geißen sprachen einige Grußworte. Die Wortbeiträge wurden vom Posaunenchor Ostönnen, unter Leitung von Johannes Volkmann, musikalisch Umrahmt.

Anschließend war ausreichend Zeit, sich mit Freunden und Bekannten bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde auszutauschen. Die Kuchen, Torten und belegten Brote wurden, wie jedes Jahr, durch die Ostönner Vereine vorbereitet.

Buntes Programm

Nach dieser Stärkung führte Hans Gerd Stevens durch das Nachmittagsprogramm. Sketche, dargestellt von Ernst-Dieter Thiele und Thomas Klute, wechselten sich mit musikalischen Darbietungen durch den Männergesangverein Ostönnen, unter Leitung von Christa Rebeck, dem Singkreis der Kirchengemeinde Ostönnen und dem Flötenkreis der Grundschule Ampen, beide unter Leitung von Henriette Bölz-Vogel, ab.
Die Karnevalsabteilung des MGV bereicherte das Programm mit dem Sketch „Im Altenheim“, dargestellt durch die „Golden Girls“ und den Showtanz dargeboten von der Showtanzgruppe des MGV.